Swisscom mit der besten Firmenwebseite

Im Webranking 2018/2019 wurden 55 börsenkotierte Schweizer Unternehmen durch das Beratungsunternehmen Lundquist verglichen. Die Webpräsenz wurde anhand von 10 Kategorien bewertet. Swisscom hat sich dabei souverän den 1. Platz gesichert.

TOP of Switzerland

Swisscom hat in allen Kategorien überzeugt und sich gegen die namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Vor allem in der Kategorie «Features and functionalities» konnte sich die Swisscom differenzieren. GARAIO unterstützt Swisscom als langjähriger Partner in der Digitalisierung.

Wie bereits im Vorjahr konnte sich Swisscom abheben und zeichnet sich durch eine tolle User Experience, durchgängige Accessibility, erfrischendes Design und Transparenz aus. Der Gesamtscore ist daher mehr als verdient.

TOP of Europe

Die Schweizer Unternehmen haben auch im europäischen Vergleich die Nase vorn, in 9 der 10 Kategorien haben sie besser abgeschnitten als die ausländische Konkurrenz. Das grösste Verbesserungspotential ist im Bereich Governance angesiedelt. Dies zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Aufführung von Unternehmens-relevanten Information im Durchschnitt meist nicht ausreichend war.

Weitere Details zum Vorgehen und das gesamte Ranking sind online abrufbar.