Die REM-Community wächst

REM
Die REM-Community wächst

Immer mehr Immobilienverwalter in der Schweiz setzen auf die etablierte Immobilienverwal-tungssoftware REM. Unter anderen zählen neu auch die Halter AG und die Jakob Müller AG zur REM-Community.

Als Real Estate Asset Manager & Developer begleitet die Halter AG Immobilien durch alle Lebensphasen. Die Bewirtschaftung ihrer Objekte erfolgt seit Anfang Dezember 2014 mit REM. Bei der Ablösung der Vorgänger-Applikation wurden die Stammdaten, einige Tausend Objekte und Mietverträge, automatisch von ins REM migriert und die Standardkonfiguration von REM den individuellen Bedürfnissen der Halter AG angepasst. Der Betrieb von REM erfolgt auf den Servern der Halter AG durch die interne IT-Abteilung.

Ebenfalls produktiv im Einsatz ist REM seit Januar 2015 bei der Jakob Müller AG. Hier werden über die Applikation unter anderem die eigenen Werkgebäude auf dem Produktionsgelände sowie zahlrei-che Einfamilienhäuser bewirtschaftet. Dank der guten Zusammenarbeit konnte die Einführung planmässig innert drei Monaten erfolgen. Dies, obwohl sämtliche Daten manuell ins REM transferiert werden mussten und REM bei den Mitarbeitern der Jakob Müller AG bisher nicht bekannt war.

Wir freuen uns über die neuen Mitglieder der REM-Community und bedanken uns bei Halter AG und Jakob Müller AG für das entgegengebrachte Vertrauen.