24. November 2020

Neue Bilderwelt trotz Corona

Share

Das GARAIO Marketing Team stellte sich einer Herausforderung: Authentische Fotos für die eigene Webseite standen auf der To-Do-Liste, gleichzeitig verunmöglichte das Coronavirus ein normales Fotoshooting. 

Langweiliger Shutterstock-Einheitsbrei passt nicht zur Philosophie von GARAIO. Statt perfekt zahnpastalächelnden Models, die dem aufmerksamen Betrachter von diversen Plakaten und anderen Werbungen bereits bekannt sind, präsentiert jetzt mit Martin Trachsel der CEO des Unternehmens seine weissen Zähne auf garaio.com.

Entspannte Stimmung

Fotoshooting_BTS (8)

Renato Parisato bei den letzten Vorbereitungen fürs Fotoshooting.

Genau das war die Zielsetzung des Fotoshootings: Die eigenen Mitarbeitenden in den eigenen Büroräumlichkeiten sollen auf der GARAIO Webseite prominent inszeniert werden. Keine gestellten Situationen, sondern Situationskomik stand im Vordergrund des Fotoshooting-Tages. Wenn die Stimmung gut ist, fängt die Kamera ein echtes Lächeln und entspannte Gestik ein. Dieser GARAIO-Spirit findet sich jetzt auch auf der Webseite wieder und ermöglicht Besuchenden ein spannendes Suchspiel: Wer kann alle Gesichter aus den Headerbildern den klassischen Mitarbeiterfotos zuordnen?

Eigene Fotografin

Fotoshooting_BTS (7)

Fotografin Sarah Neuhaus bestens geschützt in Aktion.

Mit Sarah Neuhaus stand auch eine langjährige Mitarbeiterin als Fotografin zur Verfügung. Einen einzigen, mittlerweile bestens bekannten Haken hatte das Vorhaben. Dank Corona musste das interne Fotoshooting im Oktober unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Mit einem ausgeklügelten Drehbuch stellte die Fotografin sicher, dass nie mehr als die erlaubte Anzahl Personen in den Büroräumlichkeiten der Villa an der Laupenstrasse anwesend waren. Auch dank dem Tragen von Schutzmasken konnte das Fotoshooting mehr oder weniger wie geplant durchgeführt werden. Entstanden sind tolle Fotos, die sowohl die Mitarbeitenden wie auch die Räumlichkeiten der GARAIO zeigen und vor allem den grossartigen Teamspirit authentisch transportieren.

Content Marketer
damaris.oesch@garaio.com
+41 58 310 70 81
Kommentar schreiben...