Meilenstein: GARAIO übernimmt SharePoint-Spezialist GRIDSOFT.

Collaboration Microsoft SharePoint Über GARAIO
Meilenstein: GARAIO übernimmt SharePoint-Spezialist GRIDSOFT

Zwei Berner SharePoint-Schwergewichte bündeln ihre Kräfte: Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass GARAIO per 9. März 2015 den Berner Collaborations-Spezialisten GRIDSOFT AG übernimmt und dessen komplettes Team in das gemeinsame Geschäftsfeld „Collaboration“ überführt.

Mit diesem Schulterschluss unterstreicht die GARAIO AG ihre Position als führende SharePoint Anbieterin in der Schweiz: Durch die verbesserte Skalierung und die noch breitere Know-how-Verteilung bieten wir unseren Kunden zusätzliches Fachwissen sowie grosse Erfahrung und damit auch Sicherheit. Die Integration der SharePoint Lösungen „GRIDWORKS für SharePoint“ in das Angebot der GARAIO AG sorgt für zusätzlichen Mehrwert in der Wertschöpfung.

GRIDSOFT (gegründet 2005, 12 Mitarbeiter) hat sich in den vergangenen zehn Jahren als erfolgreicher Entwickler von Software für Informationsmanagement und Collaboration etabliert, verfügt über einen soliden Kundenstamm und geniesst ein ausgezeichnetes Image. Der Zusammenschluss bedeutet die optimale Ergänzung unseres Kundenportfolios und Angebots. Die Kombination des breiten fachlichen und technischen Know-hows sowie die Nutzung gemeinsamer Synergien in den Bereichen Technik, Support, Akquisition und Admin/HR stärken die Schlagkraft im neuen Verbund. Wir freuen uns darauf, ab sofort gemeinsame Stärken im Wettbewerb zu nutzen und Herausforderungen zusammen anzupacken, statt den Markt als Konkurrenten zu bearbeiten.

Lesen Sie die Pressemitteilung.